Teamviewer / Fernwartung

Damit Support-Mitarbeitende von Vendomat auf deinen Computer zugreifen können, lade bitte die TeamViewer-Software auf deinen Computer und teile unseren Support-Mitarbeitenden die angezeigte ID sowie das einmalig verwendbare Passwort mit.

Teamviewer herunterladen

So wird die Verbindung hergestellt

  1. Klicken Sie auf den Download Button und laden Sie das Programm herunter. Bestätigen Sie die Sicherheitsmeldung bei der Ausführung der .exe Datei mit «Ja».
  2. Teilen Sie unserem Support Mitarbeitenden anschliessend die angezeigte ID sowie das Passwort mit.
  3. Die Verbindung wird dann hergestellt und wir unterstützen Sie dabei, das Problem zu lösen oder Ihre Frage zu klären.

Verbindung beenden

Schliessen Sie das Vendomat Remote Support Fenster mit einem Klick auf das «X» in der oberen rechten Ecke und vergewissern Sie sich zusätzlich, dass das Programm auch in der Taskleiste unten rechts neben der Uhr nicht mehr sichtbar ist.

Sie können das Support Programm anschliessend löschen oder für eine spätere Nutzung behalten. Unser Support erhält jedoch erst wieder Zugriff auf Ihren Computer, wenn Sie uns erneut die ID und das Passwort mitteilen.

Mobile Support

Auf Wunsch können die Support Mitarbeitenden von Vendomat auch auf Ihr Mobiltelefon zugreifen. Laden Sie dazu im App Store (iPhone) oder im Play Store (Android) die entsprechende TeamViewer App auf Ihr Gerät und teilen Sie anschliessend die angezeigte ID sowie das Passwort dem Vendomat Support mit.

Vendomat AG
Zentrumsplatz 1, 3322 Schönbühl
Piazza Grande 9a, 6600 Locarno (succursale Ticino)

Öffnungszeiten
Montag: geschlossen (4-Tage-Woche)
Dienstag bis Freitag: 
8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr

Pikettdienst - 365 Tage
Montag: 8 – 21 Uhr
Dienstag-Freitag: 12 – 13 Uhr und 17 – 21 Uhr

Samstag-Sonntag: 8 – 21 Uhr

© 2025 Vendomat AG