Teamviewer / Fernwartung

Damit Support-Mitarbeitende von Vendomat auf deinen Computer zugreifen können, lade bitte die TeamViewer-Software auf deinen Computer und teile unseren Support-Mitarbeitenden die angezeigte ID sowie das einmalig verwendbare Passwort mit.

Teamviewer herunterladen

So wird die Verbindung hergestellt

  1. Klicke auf den Download-Button und lade das Programm herunter. Bestätige die Sicherheitsmeldung bei der Ausführung der .exe-Datei mit «Ja».
  2. Nenne unserem Support-Mitarbeitenden die angezeigte ID und das Passwort.
  3. Die Verbindung wird hergestellt und wir versuchen, mit dir das Problem / die gestellte Frage zu lösen.

Verbindung beenden

Schliesse das Vendomat Remote Support-Fenster mit einem Klick auf das «X» in der oberen, rechten Ecke und vergewissere dich zusätzlich, dass das Programm auch in der Taskleiste unten links neben der Uhr nicht mehr erscheint.

Du kannst das Support-Programm danach löschen oder es für eine mögliche spätere Benutzung behalten. Unser Support hat jedoch erst wieder Zugriff auf deinen Computer, wenn du uns erneut ID und Passwort mitteilst.

Mobile Support

Auf Wunsch können Support-Mitarbeitende von Vendomat auch auf dein Mobiltelefon zugreifen. Lade dazu aus dem App Store (iPhones) oder dem Play Store (Android) die entsprechende TeamViewer App auf dein Mobiltelefon und teile danach die ID und das Passwort dem Vendomat-Support mit.

  • iPhones: Hier ist nur ein eingeschränkter Support möglich.
  • Android: Lade die TeamViewer App (QuickSupport) mit Support von deinem Hersteller herunter (Samsung, Google  etc.). Nur so ist ein einwandfreier Support durch Vendomat möglich.

Vendomat AG
Zentrumsplatz 1, 3322 Schönbühl
Piazza Grande 9a, 6600 Locarno (succursale Ticino)

Öffnungszeiten
Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 
8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr

Pikettdienst - 365 Tage
Montag: 8 – 21 Uhr
Dienstag-Freitag: 12 – 13 Uhr und 17 – 21 Uhr

Samstag-Sonntag: 8 – 21 Uhr

© 2025 Vendomat AG