Buchhaltung

Finanzen by Abacus | 21.AbaNinja

Einfache Bedienung
Zur Benutzung von Finanzen by Abacus 21.AbaNinja müssen Sie kein buchhalterisches Spezialwissen haben. Das kostenlose Rechnungsprogramm zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus. Sein Dashboard gibt Ihnen einen kompakten Überblick zu Ihren Umsatzzahlen. Hier erstellen Sie Ihre E‑Rechnungen, organisieren Rechnungsvorlagen, Kundendaten, Adressen, Produkte oder Leistungen auf einen Blick.

Von unterwegs
Auf dem Smartphone erhalten Sie mit 21.AbaNinja schnellen Zugriff zu Ihren Buchhaltungsdaten, sodass Sie Ihre Umsatzzahlen von unterwegs einsehen oder Rechnungen erstellen und versenden können.

Gesetzliche Vorgabe
Die cloudbasierte Software‑Lösung 21.AbaNinja unterstützt Sie bei der Erstellung und Verarbeitung von Mehrwertsteuerkonformen E‑Rechnungen, die den gängigen gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Ausserdem bietet sie Unterstützung bei der Adressverwaltung und ermöglicht einen automatisierten Versand wiederkehrender Rechnungen.

Erfahrung von Abacus
Mit 21.AbaNinja profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung der Abacus Research AG, dem Schweizer Marktführer für Business‑Software. Die kostenlose Online‑Rechnungssoftware 21.AbaNinja setzt auf das etablierte ZUGFeRD‑Format, welches in Fakturierungs‑ und Buchhaltungsprozessen den korrekten Austausch strukturierter Rechnungsdaten sicher stellt und das manuelle Einscannen von Rechnungen ersetzt. Die Rechnungsdaten sind damit auch in digital erstellten Bilanzen integrierbar.

Sparen Sie das Porto
E‑Rechnungen werden innerhalb der Buchhaltungssoftware vom Rechnungssteller und Rechnungsempfänger online empfangen, weiterverarbeitet und zurückgesendet. Die in 21.AbaNinja eingebaute Bankschnittstelle ermöglicht den papierlosen Austausch Ihrer Rechnungsdaten zwischen Unternehmen, Banken und Treuhändern. Somit sparen Sie sich die Kosten für das Drucken, das Verpacken und Versenden einer Papierrechnung, da die Software die Rechnungsdaten mittels Postschnittstelle online übermittelt.

Anbindung an Ihren Treuhänder

Sollten Sie daran interessiert sein, Ihre Buchhaltung komplett ohne Buchen durchzuführen, können Sie mit 21.AbaNinja jede erstellte E‑Rechnung automatisch online an Ihren Treuhänder weiterleiten. Zudem ist es möglich, die Daten mit dem Raiffeisen E‑Banking zu synchronisieren.

Sie haben ein Problem mit der Buchhaltung und wissen nicht mehr weiter? Möchten Sie die Steueroptimierung einem Fachmann überlassen? Beides ist kein Problem. 21.AbaNinja / Abacus lässt die Anbindung an einen Treuhänder zu. Dieser kann die Buchhaltung kontrollieren und steuerlich optimieren. Wählen Sie hier einen Spezialisten aus Ihrer Region.

Buchhaltung

Versenden Sie Ihre Rechnungen mit 21.AbaNinja und führen Sie Ihre Buchhaltung über AbaWeb. In der bewährten Abacus Buchhaltungssoftware werden Rechnungen sowie Zahlungseingänge automatisiert verbucht. Sie können wahlweise durch den Treuhänder oder selbst, sämtliche weiterführenden, fachlichen Arbeiten (Bilanz, Erfolgsrechnung, MWST‑Abrechnung, etc.) erledigen. Die Abacus Finanzbuchhaltungssoftware kann im AbaWeb‑Modell als Cloud-Lösung gemietet werden und lässt sich den individuellen Bedürfnissen anpassen

Weiterbildung AbaNinja

Mit den Webinaren auf der swiss21.org Seite werden Sie von Spezialisten durch ein bestimmtes Thema (unter anderem auch zu 21.AbaNinja) geführt, können selbst Fragen stellen und profitieren zugleich von den Fragen anderer Teilnehmenden. https://swiss21.org/webinare/

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AbaClocK Zeiterfassung für die Gastronomie

Mit AbaClocK erfassen Sie und Ihre Mitarbeitenden die Arbeitszeiten schnell und einfach. Ein oder mehrere stationäre iPads dienen als Terminal. Dort melden sich die Mitarbeitenden mit einem Badge an- und ab und registrieren so ihre Präsenzzeiten und Pausen. Werden mehrere AbaClocK Terminals via Cloud miteinander verbunden, können Sich die Mitarbeitenden an verschiedenen Orten an- und abmelden.
Das iPad ist durch ein Schutzglas geschützt. In der Hülle befindet sich ein Badge-Lesegerät, das mit Near Field Communication Technologie (NFC) funktioniert.

Anmelden
Mitarbeitende melden sich mit einem Badge beim AbaClocK Terminal an und ab und erfassen so ihre Arbeitszeiten und Pausen.

Auswerten
Beim An- und Abmelden zeigt AbaClocK die Soll-, Arbeits- und Gleitzeit sowie den Feriensaldo des Mitarbeitenden – in Echtzeit aus der Abacus Business Software an.

Weitere Schnittstellen finden Sie hier